Monday, August 1, 2016

Lebenszeichen...

Neeeeiiiin, alles wunderbar hier und ich freue mich über die zahlreichen Nachfragen, die in den letzten Tagen eingetroffen sind. Die erfreuliche Wahrheit ist, dass ich im positiven Sinne wahnsinnig viel zu tun habe und äußerst motiviert und voller Arbeitsdrang ranklotze. Intensivschüler fordern mich in diesen Tagen ganz besonders und ich habe viele, viele Stunden in die Entwicklung von eigenen Kursen gesteckt, alles sehr aufwändige Geschichten, die sich danach aber immer wieder einsetzen lassen. Ich habe ja immer so das Bedürfnis das Rad neu zu erfinden und will nach Möglichkeit alles selbst machen, inklusive meiner Unterrichtsmaterialen. Gut, dass ich mich mit niemandem abstimmen muss! Ich habe nebenbei auch noch den Innenhof neu gestaltet, kiloweise Erde ausgehoben und durch neue ersetzt und bei 32 Grad in praller Sonne Oleanderbüsche umgepflanzt. Der Baumarkt bekam mich eine Zeit lang täglich zu sehen! Unsere neue Babykatze hat Würmer und musste behandelt werden und bald stehen wieder Besucher ins Haus. Ich habe nach einiger Auszeit auch wieder Interviews als Texte zur Verfügung, die ich bald posten werde, mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Interviewpartner. Ein besonderer Dank hierbei an Rossella Conti, eine Kollegin, respektive Sprachenlehrerin, die sich sogar als regelmäßige Leserin geoutet hat und die Interviews in ihrem Unterricht verwenden wird und an Übersetzerin Maura Bianchi! Und die allgemeinen Fragen werden natürlich auch noch beantwortet werden. Ich kann aber schon mal vorweg nehmen, dass ich nicht am Meer war und in der nächsten Zeit wohl auch nicht hinfahren werde, auch wenn es mir theoretisch gefallen würde, aber im Moment ziehe ich die Arbeit vor :)


8 comments:

  1. un bacio grande! A presto!

    ReplyDelete
  2. Schön von Dir zu hören! Bin schon auf die Interviews gespannt :)))
    LG

    ReplyDelete
  3. Viele Gruesse!!!

    ReplyDelete
  4. mal wieder Post im Abo. Freue mich wie die anderen auf die Interviews =)
    Aber wenn du keine Zeit hast poste doch wenigstens ein paar Bilder. Ich gehe hier im Büro ein und kann diesen Sommer keinen Tag wegfahren. Also würde mich freuen über etwas Eindrücke aus dem Süden!

    ReplyDelete
  5. Ich hatte auch noch Fragen gepostet. Hoffe du findest noch Zeit für die. Ich wäre jetzt auch gerne im Süden
    Einen lieben Gruss

    ReplyDelete
  6. Ich sehe erst jetzt die Option für Abos! Stupida me! Ab jetzt geht es einfacher neue Beiträge zu finden :O)
    bis bald

    ReplyDelete
  7. Hallo Cat
    Freut mich das alles so gut läuft! Liebe Grüße aus Milano

    ReplyDelete