Wednesday, November 11, 2015

Olivenöl die Zweite...

Wer hätte das gedacht - gerade viele Gedanken zum Thema Olivenöl gemacht, macht gerade ein großer Olivenölskandal Schlagzeilen. Aktuell sind sieben Firmen aufgekippt, die "vergine" Olivenöl als "extravergine" verkauft haben und jetzt wegen Betrugs angezeigt sind. Ich frage mich ja, ob das nicht erst der Anfang ist. Wer weiß auf wie viele andere Erzeuger das auch zutrifft. Zunächst einmal aber sind es immerhin sieben Marken und darunter viele bekannte, auf deren Namen immer viel gegeben worden ist.

- Carapelli
- Bertolli
- Primadonna (Lidl)
- Santa Sabina
- Sasso
- Coricelli
- Antica Badia

http://curiosity2015.altervista.org/truffavano-la-gente-spacciando-olio-di-oliva-per-extravergine-ecco-i-nomi-dei-7-primari-marchi-che-da-ora-sara-meglio-evitare/

http://www.corriere.it/cronache/15_novembre_10/olio-d-oliva-venduto-come-extravergine-indagati-frode-commercio-responsabili-7-aziende-9570d46a-87ba-11e5-91a7-6795c226a8af.shtml

http://www.ilfattoquotidiano.it/tag/olio-extravergine-doliva/



No comments:

Post a Comment