Friday, June 19, 2015

Wer kennt Ernst Knam?

In Deutschland sicher niemand. Eine einzige Reportage habe ich auf Deutsch gefunden.

http://www.dw.de/der-k%C3%B6nig-der-s%C3%BC%C3%9Fspeisen/av-18044219

In Italien ist er tatsächlich berühmt-berüchtigt. Für die meisten sicherlich berühmt, durch seine unzähligen TV-Shows und seine Konditorei in Mailand, für mich eher berüchtigt durch seinen grauenvollen Akzent und die unzähligen grammatikalischen Fehler, die er selbst nach fast 30 Jahren in Italien noch macht und die ganze etwas uncharmante Art, die vielen sicherlich als typisch Deutsch auffällt. Wie es sein kann, dass er so erfolgreich geworden ist? Ich denke er bedient jede Menge deutscher Stereotype und bringt dadurch eine gewisse Exotik in die italienische TV-Landschaft. Gleichzeitig erscheint er sehr gewissenhaft, zuverlässig und professionell und bringt damit vermutlich die Qualität, die es für den Erfolg umzusetzen gilt.

Bake Off Italia:

 https://www.youtube.com/watch?v=FiwGdhxb5k8

Il Re del Cioccolato:

https://www.youtube.com/watch?v=Px0guuwNj9E

Che diavolo di pasticceria:

http://www.realtimetv.it/video/che-diavolo-di-pasticceria-episodio-1/

Gast bei Molto Bene:

http://www.realtimetv.it/web/molto-bene/ricette/ricette-molto-originali/africana-con-gelatina-ai-lamponi/

No comments:

Post a Comment