Wednesday, December 11, 2013

Der nächste Tag...

Während ich gearbeitet habe, Maronen gekocht, Geschenke gekauft und den Hund bespaßt habe, gingen unterdessen die Proteste in diversen Städten weiter. Ein paar sehr schlecht geschriebene Artikel habe ich inzwischen auch auf Deutsch gefunden. Zumindest dringt damit auch etwas an Neuigkeiten nach Deutschland. Letta scheint die x-te Vertrauensfrage gestellt und die Mehrheit bekommen zu haben. Ein gutes Drittel scheint gegen ihn gestimmt zu haben. Aber das hätte er sich auch sparen können, denn wen interessiert ist, hinter wem das Parlament steht, denn wer gegen ihn ist, ist das VOLK. Das Volk, das ihn nicht gewählt hat, denn niemand hatte ihn gewählt.
Derweil sind immer noch in diversen Städten Tausende versammelt. Ich habe Updates gesehen aus Turin, Genua, Alcamo, Chioggia, Montecitorio, Agrigento, Molfetta, Matera, Canosa, Neapel, Cerignola, Triest, Pescara, Florenz, Mestre, Verona, Bari, Taranto, Udine, Rom, Andria, Asti, Lodi, Ferrara, Imperia, Ragusa, Viareggio, Lucca, Messina, Palermo, Grosseto, Parma und viele mehr.
Google-Suche für weitere Informationen: "movimento dei forconi", "movimento 9 dicembre" und "l'italia si ferma"

No comments:

Post a Comment