Wednesday, November 13, 2013

Ein zweiter Sommer...

Nein, das kann man kaum glauben - wir haben eine Art zweiten Sommer! Nein, kein Scherz, draußen messe ich wohlige 19 Grad, so dass mir heute beim Gassigehen im Baumwollpullover wirklich zu warm geworden ist. Diese Sonne hat eine unglaubliche Kraft und von daher verraten nur die Abende und Nächte, dass es nicht Spätsommer, sondern fast schon Spätherbst ist. Vor einem Jahr, als ich Ende Oktober in München war, da kämpfte ich im Daunenmantel gegen gute zehn Zentimeter Schnee und eisigen Wind. Heute, Mitte November, meint man der Winter sei noch ganz lange hin, obwohl es bereits diverse verregnete Tage gegeben hat. Wir sagen lieber nichts laut und genießen dieses halbe Wunder, denn der Winter wird wie immer lange genug werden...




No comments:

Post a Comment