Sunday, October 20, 2013

Stop, anhalten, ich steige aus...

...aus dem Alltagswahnsinn. Nur für den Moment. Die letzten Wochen im Allgemeinen und die letzten drei Wochen im Besonderen hatten es in sich. Auch die nächsten Tage und Wochen haben es in sich, deswegen steige ich heute aus. Einfach so. Auch wenn ich mich kenne, und weiß, dass ich dennoch versuchen werde heute irgendetwas zu erledigen. La dolce far niente soll heute mal die Überschrift des Tages sein. Und es trifft sich gut, denn es gab eine Unwetterwarnung. Die letzten Tage waren noch traumhaft gewesen, bis zu 23 Grad und Sonne satt, da kam man draußen noch arg ins Schwitzen. Ich habe noch im Garten aufgeräumt, habe alle verbliebenen Tomaten geerntet, habe mit meinem - inzwischen wieder gesunden - Hund sehr lange Touren gemacht, und kam so pro Tag auf mindestens eine Stunde sehr flotten Laufens - und das teils mit Einkäufen oder anderweitigen Erledigungen bepackt. Wie oft habe ich geflucht! Volle Taschen, Wollpullover bei Sommertemperaturen, ein kräftiger Hund, der zieht und zerrt, viel Verkehr, Hundehaufen. Ich habe wahnsinnig viel Italienisch gesprochen, ich bin dabei oft an meine sprachlichen Grenzen gestoßen, ich habe mich aber auch jeden Tag hingesetzt und systematisch Italienisch gelernt, ich habe auch andere Dinge gebüffelt und Wissen in mich hineingeschaufelt, habe den Haushalt gemanagt, neue Rezepte ausprobiert, verschiedene Brote gebacken, ich hatte einen Stalker an der Backe, habe diverse neue Designs entworfen, habe an verschiedenen Seminaren gearbeitet und wahnsinnig viele Dinge koordinieren müssen. Hatte einen kranken Hund daheim, ein erneut kaputtes Auto, habe Hund und Haus meiner Schwiegereltern gesittet und hinzu kamen noch diverse weitere Kreuze, die es zu tragen galt. Und deswegen tue ich heute mal gar nichts zur Abwechslung. Ich sitze hier, trinke Tee, esse Plätzchen, schaue meinem Hund beim Schlafen zu, betrachte den Regen und gleich lese ich vielleicht noch ein bisschen...oder lerne...oder arbeite doch noch was! Oder aber schaue, welchen Film wir heute Abend sehen können...


No comments:

Post a Comment