Sunday, October 27, 2013

Fragen Oktober...

- "Wie verbringt ihr Weihnachten in Italien?"

Ich verbringe Weihnachten immer in Deutschland. Mein Partner ist zusammen mit der Großsippe aus Tanten, Onkels und Cousinen, das ist mir alles zuviel des Guten. Aber den Advent machen wir uns gemütlich mit Adventskalender, Kranz und Weihnachtsplätzchen ;)

- "...und als was würdest du dich beruflich bezeichnen?"

Ich sage immer ich bin hauptberuflich Privatmensch. Meine beruflichen Tätigkeiten sind verschiedene, aber die entstammen allesamt privaten - sprich hobbybezogenen - Bereichen. Nur im Unterrichten bin ich in Anführungszeichen Profi, das habe ich studiert. Dennoch würde ich mich nicht als Lehrerin bezeichnen. ich arbeite immer wieder als Lehrerin, aber hauptberuflich bin ich Privatmensch. Existenzgründe geht auch noch als Bezeichnung.

- "Lebenskünstlerin oder Abenteurerin?"

So etwas kann ich schwer beantworten. Abenteurerin denke ich eher mal nicht, auch wenn ich manchmal schon Leute hab sagen hören, mein Leben sei abenteuerlich. Ich denke das ist Ansichtssache, aber ich sehe die Leben von echten Abenteurern und dagegen bin ich ja eher eine Klosterschülerin. Lebenskünstlerin habe ich auch schon als Bezeichnung gehört, das trifft sicher eher, auch wenn ich denke, dass die Wertung besser durch andere gemacht wird als durch mich selbst. Für mich ist meine Art von Alltag inzwischen mein normaler Alltag. Ich kann kaum noch sagen, ob das irgendwie von der Norm abweicht oder nicht. Für einige wahrscheinlich schon, für andere nicht.

- "Wann wird dein Kinderbuch fertig sein?"

Gute Frage! Ich versuche es innerhalb des Novembers fertig zu stellen! ;)


No comments:

Post a Comment