Friday, July 26, 2013

Fragen V...

XII: "Gab es noch Erdbeben und weiß man, ob es vorbei ist damit?"
- Nein, es hat jetzt kein spürbares Erdbeben mehr gegeben. Hin und wieder war Norditalien auf der Liste dabei mit Beben um die 2,0 auf der Richterskala, aber nur noch selten. Es heißt man könne Beben nicht vorhersagen, deswegen auch nie wissen, ob noch welche kommen. Tatsache scheint aber wohl zu sein, dass die Platten hier recht unruhig sind, von Afrika her wird geschoben und trifft auf Alpen und Balkan, wie ich mal gelesen habe. Und deswegen muss sich der Untergrund hier immer mal wieder "freirumpeln". Ich suche gerade den Artikel, den ich neulich dazu gelesen habe, kann ihn aber gerade nicht mehr finden. :/


XIII: "Überwiegt bei euch schwüles Wetter oder trockene Hitze?"
- Leider überwiegt das schwüle Wetter und alles fühlt sich auch nachts noch klamm an. Dabei kühlt es nach Mitternacht schön ab und etwas Wind gibt es auch, aber dieser Feuchtigkeit entkommt man dennoch nicht. :/


XIV: "Welche Fremdsprachen sprichst du?"
- Damit hält es sich ziemlich in Grenzen: Deutsch, Englisch, Italienisch, dann ist da noch verschüttetes Wissen in Niederländisch und ganz wenig Französisch.

No comments:

Post a Comment