Saturday, May 25, 2013

Kaufrausch...

Da hatte ich mich eigentlich ganz gut im Griff gehabt - nein, so kann ich das nicht sagen - ich habe mit Leidenschaft fürs Haus eingekauft, nur in letzter Zeit aus Vernunftsgründen alle Käufe auf das Nötigste zurückgeschraubt. Nun, und jetzt meldet sich wieder Besuch an und diesmal über Nacht. Also muss dafür vorbereitet werden und dies beinhaltet dieses Mal auch das Gästezimmer, das im Anschluss unser Schlafzimmer werden wird. Letzte Woche haben wir ein Bett ausgesucht, dazu eine Matratze und einen Lattenrost. Heute konnte ich nicht mehr an mich halten und habe noch zwei Kronleuchter (das bringt unsere Anzahl Kronleuchter im Haus auf 5!) und zwei Tischlampen erstanden, von denen die letzten als Nachttischlampen dienen werden. Es MUSSTE sein, denn in dem derzeitigen Gästezimmer - späteren Schlafzimmer - gibt es noch keine Lampe, außer dem Kronleuchter an der Decke. Und wenn jemand in dem neuen Bett schlafen soll, dann braucht er auch eine Lampe am Bett, also am besten rechts und links dieselbe Lampe, denn diese passen auch ganz hervorragend zum neuen Bett - selbe Farben, selber Stil. Ich weiß, eigentlich sollte ich die Ausgaben noch mehr strecken, aber einiges Grundlegendes muss einfach gewährleistet sein und jetzt gab es dieses hervorragende Angebot, denn zu diesem Preis bekäme ich die Lampen nie wieder. Hervorragend! Ich kann es gar nicht erwarten sie in den Haushalt zu integrieren. Die nächste Anschaffung wäre dann ein Sofa. Mal sehen, wann das Greifweite kommt...


2 comments:

  1. Ein wunderschöner Kronleuchter!

    LG

    ReplyDelete
  2. Dankeschön :) Wir lieben Kronleuchter, weil die so gut zum alten Haus hier passen. Meine beiden neuerstandenen Lampen sind diesem hier im Gästezimmer sehr ähnlich :)

    ReplyDelete